Stay save? Stay Free!

Wir haben uns etwas gefragt:

Was können wir in dieser Zeit erschaffen?

Wie könnte man ein Erlebnis kreieren, das Menschen erlaubt, …

Unsere Antwort:

Wave of life -Camper Edition

Wir ergänzen das Wave of Life in diesem Jahr um eine zweite, Corona freundliche Version.

Camper Edition

CLASSIC Edition

Hallo. Ich bin Benjamin.

Ich möchte dich etwas fragen:
Wie hoch schlagen die Wellen in deinem Leben?

Schwimmst Du hinter der Welle her und verpasst den Moment, auf den es ankommt?

Manchmal hecheln wir von Moment zu Moment und vergessen die Kraft der Gegenwärtigkeit. Manchmal sind wir so angepasst, dass wir vergessen, wer wir eigentlich sind. Genau dann lohnt es sich, innezuhalten und sich daran zu erinnern, was wirklich wesentlich ist.  

Hast Du manchmal das Gefühl, dass Dich die Lebenswellen überrollen und Du nicht mehr weißt, wo unten und oben ist?

Wenn es mal schlecht läuft, kommt es gleich so richtig Dicke. Das ist das Gesetz der Anziehung, das Gesetz der Resonanz. Kennst du das auch? Und verstehst du es? Selbst wenn deine Antwort Ja ist, merkst du wahrscheinlich, dass es gar nicht so leicht ist, dieses Wissen jederzeit anzuwenden und zu leben, oder?

Fragst du dich, wie lange du das so noch machen möchtest?​

Dein Seinszustand im JETZT wird durch deine Erfahrungen in der Vergangenheit definiert. Mit jedem Atemzug, den du ein- und ausatmest, wird die Gegenwart zur Vergangenheit – nach drei Sekunden, sagt die Wissenschaft. Das heißt, dass das, was du jetzt in diesem Moment denkst, fühlst und tust, die Realität deiner Zukunft kreiert. Die wiederum bald deine Gegenwart wird … nämlich genau jetzt!

Welchen Weg schlägst du ein und wofür entscheidest Du dich?

Atme mal tief durch

Wir entwickeln uns seit unserer Geburt.
Das ist Persönlichkeits-entwicklung.

Aktive Persönlichkeits-entwicklung ist:
dich durch Bewusstsein neu auszurichten.

DAS ENTWICKELT SICH, WENN DU DICH DEM GEGENWÄRTIGEN MOMENT HINGIBST.

UPDATE: NEUE TERMINE 2021

WAVE OF LIFE

Dein Balance Retreat 2021

!!! CAMPER EDITION !!!
24. Mai - 06. Juni 2021, Seignosse
französische Atlantikküste

30. Aug. - 12. Sept. 2021, Seignosse
französische Atlantikküste

Verlängere deinen Aufenthalt um bis zu 2 Wochen nach dem Ende des Retreats! Schön, wenn du bleibst. Sprich uns darauf an.

Spaß. Balance. Leichtigkeit.

Komm mit uns an die französische Atlantikküste. Bring Körper, Seele und Geist weiter in Balance und lerne, diese zu halten. An einem magischen Ort während 12 unglaublichen Tagen voller Erlebnisse, Überraschungen, Heilung, innerem sowie äußerem Gleichgewicht üben wir, aus der inneren Mitte heraus zu agieren und auf der Welle des Lebens zu reiten. 

Nicht dahinter, nicht darunter, auf der Welle. Mit jeder Menge Spaß.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."

(Aristoteles)

2 unvergessliche Wochen

Raum für persönliches Wachstum.

Gemeinsam werden wir täglich unsere innere sowie äußere Haltung trainieren, sodass du Dein Leben, Deine Werte und Deine Passion kongruent leben kannst. Erfahrene Coaches und Trainer begleiten Dich mit Freude und Leichtigkeit bei Deinem Prozess zu Dir selbst. Hin zu deiner eigenen Leichtigkeit und Freiheit. In völliger Absichtslosigkeit.

Das Seminarprogramm während des WAVE OF LIFE Retreats ist ein Training in kleinen Gruppen und umfasst u. a. folgende Themen der Persönlichkeitsentwicklung:

DSCF5310_wave-of-life_retreat_benjamin-kurtz_coaching-training_3000px

Emotionsmanagement.

Wie gehe ich mit meinen Emotionen um und wie kann ich sie für mich sinnvoll nutzbar machen? Was ist der Unterschied zwischen Gefühl und Emotion? Gibt es einen Zusammenhang zwischen meiner Gefühlswelt und meinen Energieressourcen?

benjamin kurtz academy seminare coaching onlinetrainings foto-johannes-plenio

Visionsarbeit.

Wohin geht mein Weg? Was ist meine Beruf-ung? Ist es wichtig, ein Vision Board zu haben? Brauche ich überhaupt eine Vision oder ist es besser, sich treiben zu lassen?

benjamin kurtz academy seminare coaching onlinetrainings foto-mantas-hesthaven-_g1WdcKcV3w-unsplash

Zeitreisen.

Ist Zeit wirklich existent? Wir werden eine Zeitreise in die Vergangenheit machen und uns wieder an das erinnern, worauf es für dich persönlich ankommt. Auf der Reise in die Zukunft wirst du deinen Weg klarer erkennen. So kannst du die Erinnerungen der Zukunft bereits heute leben.

DSCF7180_wave-of-life_retreat_benjamin-kurtz_coaching-training_3000px

Körper- und Energiearbeit.

Was ist Energie? Wodurch wird sie zurückgehalten und wie kommt die Energie wieder in Fluss? Welche Konzepte gibt es und sind Konzepte wichtig? Lerne intuitiver zu werden. Lerne die Energien in dir und in den Menschen um dich herum zu spüren, um dich noch besser auszurichten.

benjamin kurtz academy seminare coaching onlinetrainings foto-marc-schulte-KJCyvlA_aAQ-unsplash

Präsenz und Absichtslosigkeit.

Wie nehme ich meinen Raum ein und halte diesen?
Was heißt es, integral sichtbar sein? Und will ich das überhaupt? Verstehe, was Absichtslosigkeit ist und  lerne, wie du präsenter für dich und damit für andere wirst.

DSCF4778_wave-of-life_retreat_benjamin-kurtz_coaching-training_3000px

Balance Training.

Wir trainieren jeden Tag gemeinsam unsere Lebens-Balance. Auf dem Brett an Land, mit dem Brett auf dem Wasser und mit beiden Beinen auf dem Boden. So lernen wir zu verstehen, welche inneren Prozesse uns aus der Balance bringen. Und dass Balance etwas ist, was wir jederzeit für uns herstellen können.

Benjamin Kurtz

Wellen lesen und reiten lernen.

Im 6 tägigen Surfkurs lernst du die Surf-Basics, erst an Land, dann in kleinen Wellen. Du wirst dabei zu jedem Zeitpunkt von professionellen Surfguides und deinen Coaches begleitet. Jede Erfahrung hilft Dir, Dich besser zu verstehen. Das Körperfeedback übertragen wir in den Seminarkontext. Dort findest du Antworten auf Fragen, die dir jetzt vielleicht noch gar nicht bewusst sind.

Meditation

Meditation & Yoga.

Meditation ist Teil des Yoga. Tägliches meditieren hilft dir, in deinen Fokus zu kommen und dich dem gegenwärtigen Moment hinzugeben. Das bedeutet, mehr anzunehmen, was ist und loszulassen, was dich hindert. Das machen wir am Strand, in der Natur und in einer Haltung, die wir täglich im Alltag integrieren können.

DSCF5105_wave-of-life_retreat_benjamin-kurtz_coaching-training_3000px

Leichtigkeit im 1:1 Coaching.

Durch die Körperarbeit lernst du spielerisch an deine Hindernisse zu kommen. Benjamin oder einer der anderen Trainer wird dich dabei unterstützen, diese zu lösen und hinter dir zu lassen. Das machen wir in der einzigartigen Verbindung aus WingWave Coaching, Energiearbeit und NLP.

DSCF4084_wave-of-life_retreat_benjamin-kurtz_coaching-training_3000px

Wie du im positiven Loop bleibst.

Was bedeutet das und wie kann ich den positiven Loop trainieren? Es ist möglich, sich zu entscheiden, in welche Resonanz man geht und was man aussenden möchte. Wir reflektieren, was Du bereits darüber weißt, was Du anders machen kannst und wie Du aktiv den positiven Loop kommst.

Party

Parties und Live Musik BBQ.

Nach einem entspannten und dennoch ereignisreichen Tag erwartet dich ein Programm mit Lagerfeuer, Live Musik, Ausflügen, Restaurantbesuchen und vielem Meer. Sei gespannt.

"Balance bedeutet für mich, in Liebe mit mir zu sein.
Nach dem Retreat weiß ich: Ich muss nie wieder kämpfen.”

CLAUDIA NACH DEM WAVE OF LIFE

Teilnehmerstimmen

Echte Erfahrungen. Echte Gefühle.

Wir können viel schreiben. Besser ist es, wenn du erfährst, wie es wirklich war. Wir können mit stolz zeigen, welche Erfahrungen die Teilnehmer des letzten Wave of Life gemacht haben.

Fühle es:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Erfahrungen wirst du machen?

Das können wir dir nicht sagen. Was, wenn du dich auf den Weg machst. Es ausprobierst? Melde dich bei uns, damit wir dir verraten können, wie dein Weg zum Wave of Life aussehen könnte. Es gibt immer einen Weg.

Der Weg entsteht, wenn du ihn gehst.

Nicht das Ziel ist entscheidend, sondern die Richtung. Und dass du dich dann entscheidest, Schritt für Schritt in diese Richtung zu gehen.

Dein Trainerteam

Passion. Vertrauen. Erfahrung.

Als deine Trainer sind wir uneingeschränkt für Dich da und unterstützen Dich, Deinen Weg zu erkennen, Dich dafür zu entscheiden und dann loszugehen.

Wir schreiben uns auf die Fahne, Dich ganzheitlich zu sehen und Dir alles zu geben, was du brauchst, um in die richtigen Erfahrungen zu kommen. Wir schaffen die Grundlagen, die Dir helfen, Dich zu entfalten. Unsere langjährige Erfahrung aus Trainings, Workshops, Seminaren, unseren Mentorsship-Programmen sowie den 1:1 Coachings helfen dir, dich mit jedem weiteren Tag weiterzuentwickeln. 

Unser sportlicher Hintergrund ist die perfekte Abrundung, um das Wave of Life für Dich einzigartig zu machen.

Benjamin Kurtz

Retreat-leiter, Coach & Trainer

„Als integraler Coach, Trainer und Mentor für aktive Persönlichkeitsentwicklung, ist es mein Ziel, dass Du voll in deine Kraft kommst. Ich unterstütze dich dabei in drei Schritten: 

1. Sieh dein volles Potential (Möglichkeiten erkennen)

2. Erlaube Dir es anzunehmen (Dein ureigener Weg zur Fülle)

3. Entfalte Dein neues Ich, damit Du Deine Vision erreichen kannst.

Dabei ist mein Fokus immer ein integraler Ansatz, sodass Körper, Geist und Seele nachhaltig in Einklang kommen können und du ein glückliches Leben leben kannst.

Ich glaube, dass Du über Körpererfahrungen viel über Deine innere Haltung lernen kannst. Das Wave of Life ist geballtes Wissen aus der aktiven Persönlichkeitsentwicklung, verbunden mit aktivem Urlaub. Vereint mit unvergesslichen Momenten, persönlichem Wachstum und vor allem: viel Spaß und Leichtigkeit.“

Nicola Cerciello

Indo Board Master Trainer, Italien

Nicola steckt jeden mit seiner positiven Power an. Seine Passion für das Balanceboarding ist einzigartig. Er zeigt dir, worauf es ankommt, in Balance zu bleiben und wie du aus einer geistigen, inneren Haltung heraus auch auf dem Brett schnell Fortschritte machst. Fortschritte, die dich auch im Alltag nachhaltig weiterbringen werden und du lernst, in Balance zu bleiben. 

Nicola ist European Indoboard Master und Balance Board-Trainer mit jahrelanger Trainingserfahrung.

Ohne Spaß geht bei ihm nichts. Er wird dich mit seiner einzigartigen Art zum Lachen bringen. 

Versprochen!

Nicolas Erfahrungsbericht:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Raphael Tutenuit

Surf GuideS Hossegor

Ich hatte das Glück, schon in jungen Jahren an einigen einzigartigen Orten auf der ganzen Welt von Gabon bis Schottland zu leben und zu surfen. Nach 5 Jahren harter Arbeit als Entwickler und Ingenieur gewann das Surfen die Oberhand und ich wagte den Sprung in ein hauptberufliches Leben im Meer als Surflehrer.

Während meiner 7 Jahre hier habe ich Tausende von Menschen unterrichtet. Ich genieße es jeden Tag und habe eine echte Leidenschaft für Psychologie und adaptive Lehrmethoden, die im Ozean am besten funktionieren.

Ich verbringe die meiste Zeit im Wasser und habe wahrscheinlich ein Surf-Suchtproblem!

Raphaels Erfahrungsbericht:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Stephanie Herzog

Sportwissenschaftlerin, Trainerin

„Wenn du erkennst, dass der Schlüssel für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben in dir selbst liegt, kannst du aus der passiven Opferrolle herauskommen und anfangen, dein Leben zu gestalten.

Dann öffnen sich Türen, die bislang verschlossen waren und du beginnst, dein Leben zu leben. In meiner Coaching-Arbeit unterstütze ich dich auf deinem Weg, in dein Licht zu kommen.

Ich erarbeite mit dir, wie du deine Selbstliebe nähren und pflegen kannst und deiner inneren Stimme wieder Gehör schenkst.“

Vorfreudetraining

Unsere Trainings für deine persönliche Weiterentwicklung sind so gestaltet, dass du sie nicht nur auf dem Laptop, sondern auch auf allen smarten Endgeräten ansehen kannst.

 

Das Retreat-Programm

Zusätzlich zum täglichen Seminarprogramm, dem Surfkurs und den Coachings erwartet Dich ein abwechslungsreiches, aktives bis entspannendes Programm:

Home is, Wo The OCean Ist.

"Seit 15 Jahren reise ich jedes Jahr an diesen magischen Ort in Frankreich – am atlantischen Ozean.
Ich liebe es hier und komme hier am besten in Lebens-Balance. Der Ozean ist für mich Kraftquelle, die Natur Seelen-Nahrung und das Surfen Spiegelbild meines aktuellen Lebens. Hier fühle ich mich zuhause. Gern möchte ich auch dir in der Verbindung mit einem einzigartigen Training dieses Zuhause zeigen."

Basecamp in der Classic EDition

Zuhause fühlen.

Unsere Villa

Wir sind in einer großzügigen Villa untergebracht, in der du dich wie zuhause fühlen wirst. Mit gemeinsamen Essraum, Terrasse und Garten – und mit etwas Glück einem Pool. Aber das Meer ist ja quasi vor der Haustür.

Dein Raum

Im Basecamp kommst du nach einem aktiven Tag zur Ruhe. Du hast deinen eigenen Raum oder teilst ihn dir mit Freund oder Freundin, wenn du möchtest. Gib uns bei deiner Anmeldung deine Präferenz durch.
wave-of-life-retreat-surfing-villa--seignosse-fourneuf-04wave-of-life-retreat-surfing-villa--seignosse-fourneuf-04
Unsere Villa, Deine Entspannung
Raum für Entwicklung
wave-of-life-retreat-surfing-villa--seignosse-fourneuf-01wave-of-life-retreat-surfing-villa--seignosse-fourneuf-01
Dein Pool
28° beheizt
wave-of-life-retreat-surfing-villa--seignosse-fourneuf-03wave-of-life-retreat-surfing-villa--seignosse-fourneuf-03
Salzwasserpool
Gut für die Haut
wave-of-life-retreat-surfing-villa--seignosse-fourneuf-18wave-of-life-retreat-surfing-villa--seignosse-fourneuf-18
Zweite Terrasse
wave-of-life-retreat-surfing-villa--seignosse-fourneuf-05wave-of-life-retreat-surfing-villa--seignosse-fourneuf-05
Gemeinsames Wohnzimmer
wave-of-life-retreat-surfing-villa--seignosse-fourneuf-07wave-of-life-retreat-surfing-villa--seignosse-fourneuf-07
Wohlfühlen

KompfortCamp in der Camper Edition

Frei sein. Komfortabel und zu 100% im Vertrauen.

Freiheit.

Anders als in der Classic Edition fängt die Wave of Life Reise bereits mit der Anreise an. Entweder reist Du mit dem Zug an und erhältst hier Deinen Camper oder Du mietest Dir eine Mobilie direkt bei Dir vor der Haustüre.

Campen im Camper-Van ist Freiheit mit Komfort.

Komfort.

In einem modernen Camper findest du heute alles, was du brauchst. Nach dem WOL wirst du ihn nicht mehr missen wollen. Unser Camp ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Du bist also mitten in der Natur.
Trotzdem hast du alle Annehmlichkeiten, die du dir wünschen kannst (warme Duschen, normale Toiletten sowie Sportplatz und Fitnessraum).

Unterkunft in der Classic Edition:

Vieles ist möglich. Da die Räume in der Villa unterschiedlich groß sind, kannst du dir aussuchen, ob du allein oder gemeinsam mit einer anderen Person unterkommen möchtest.

Es ist also möglich, dass du dir dein Zimmer mit Deiner FreundIn/PartnerIn/Ehemann/-frau teilst, um die Kosten für die Unterkunft zu verringern.

Unterkunft in der Camper Edition:

Anders als in der Classic Edition fängt die Wave of Life Reise bereits mit der Anreise an. Entweder reist Du mit dem Zug an und erhältst hier Deinen Camper oder Du mietest Dir eine ‚Mobilie‘ direkt bei Dir vor der Haustüre. 

Campen im Camper-Van ist Freiheit mit Komfort. Großes Kingsize Bett, beheizter Camper (wenn notwendig), Kühlschrank, Kleiderschrank usw. 

In unserem komfortablen Camp, 5 Minuten vom Stand entfernt, hast du warme Duschen, normale Toiletten, einen Sportplatz sowie einen Fitnessraum. 

Du warst noch nie mit einem Camper unterwegs und wünscht dir Hilfe bei der Auswahl des richtigen Modells? Wir unterstützen dich gerne! 

In einem modernen Camper findest Du heute alles, was Du brauchst. Nach dem Wave of Life wirst Du ihn nicht mehr missen wollen. 

Wir kochen gemeinsam – keine Dosenravioli. Das Team erfahrener Camper wird Dir beweisen, dass Campingküche einer normalen Küche in nichts nachsteht. BBQ, frische Pizza, außergewöhnliche Salate, lokales Essen.

DU ISST WAS DU BIST?
Du bist was du isSt!

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen.
Deswegen sorgen wir für gesundes, lokales Essen.

VEGAN. VEGETARISCH.
GLUTUNFREI. FLEXITARIER-PROOF.


Inklusiv enthalten in deinem Retreat-Ticket ist ein gesundes, frisches Power-Frühstück. Das Mittagessen ist entweder eine täglich frische Lunchbox oder ein gemeinsamen Mittagessen, je nach Aktivität am Tag.

Dein Abend.

Abends hast du freie Wahl. Wir gehen gemeinsam Essen, Lagerfeuern oder bereiten uns etwas in der Küche oder auf dem Grill vor.

Das Wave of life - Retreat ist Meer.

Surfkurs, Meditation & Yoga kann jeder. Das was wir machen ist anders. Wir verbinden Körper- und Energiearbeit, Sport und Achtsamkeits-training mit aktiver Persönlichkeitsentwicklung. Und das an einem Ort, der einzigartig am Atlantik ist.

Komm in Balance.

Du wirst auf allen Ebenen davon profitieren, dass Du zu Deiner Balance (zurück)findest. Du wirst ein erweitertes, neues Bewusstsein für Dich und Dein neues Leben erlangen.​

In Achtsamkeit mit Spass Loslassen.

Du wirst nicht nur Deine Achtsamkeit schärfen, sondern vor allem eine Menge Spaß mit dir und mit den anderen haben, mit Leichtigkeit lernen und Altes loslassen.

Im Retreat ist enthalten:

Zusätzlich:

WAVE OF LIFE

Dein Balance Retreat 2021

!!! CAMPER EDITION !!!
24. Mai - 06. Juni 2021, Seignosse
französische Atlantikküste

30. Aug. - 12. Sept. 2021, Seignosse
französische Atlantikküste

Verlängere deinen Aufenthalt in der Villa oder auf dem Campingplatz bis zu 2 Wochen nach dem Ende des Retreats! Schön, wenn du bleibst. Sprich uns darauf an.

Inklusiv:

*Die Anreise (Flug oder eigene Anreise mit Bahn oder Auto) und die Unterkunft sind nicht enthalten. Pro Nacht ca. 80-120 € pro Zimmer inkl. Benutzung von Pool, wenn vorhanden, Küche, Waschmaschinen etc.

FAQ zum Retreat

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sowohl in der Classic als auch in der Camper Edition findet das Retreat in der Nähe von Seignosse, einer kleinen Stadt direkt am Atlantik, statt.

Rund um das aktive Programm wird es täglich zwei Seminareinheiten zu unterschiedlichsten Themen (siehe Programmbeschreibung) geben. Diese finden je nach Art der Einheit im Seminarraum, im Camp oder draußen in der Natur statt.

Am Wochenende wird es ein optionales Programm geben, falls du noch nicht genug haben solltest.

Uns ist es wichtig, dass du so entspannt und gleichzeitig so aktiv wie möglich bist. Wir sprechen schließlich von aktiver Persönlichkeits-Entwicklung 😉

Yeah, danke für dein Interesse. Momentan sind nur noch wenige Plätze frei. Checke die Verfügbarkeit auf dieser Seite. 

Wenn du beim Wave of Life – Retreat dabei sein möchtest, sende uns eine Anfrage über das Formular.

Wir melden uns dann bei dir innerhalb von 48h zurück.

Die Unterkunft werden wir vorab buchen, und mit dir absprechen. Da wir aufgrund der aktuellen Situation auf Spontanität setzen müssen, werden wir ein paar Wochen vor dem Start des Retreats die Villa entsprechend der Teilnehmerzahl buchen.

Die Kosten der Unterkunft werden sich ca. auf 70-120 €/pro Nacht, je nach Kategorie belaufen. Bei Buchung in einem Doppelzimmer kann es günstiger sein.

Genauer informieren wir dich dazu noch vorab.

In der Camper Edition zahlst du für den Campingplatz pro Nacht ca. 25 – 45 € plus die Mietkosten für einen Camper, wenn du keinen eigenen besitzt.

Wenn du dir ein Zimmer teilen möchtest, kannst du das natürlich sehr gerne tun. Dadurch werden sich die Kosten für die Übernachtung für dich minimieren.

Super. Gib in deinem Navigationsgerät oder bei Google Maps „Le Penn, Frankreich“ oder „Seignosse, Frankreich“ ein. Reine Fahrzeit von Köln bspw. sind ca. 11 h und meist sehr entspannt auf den französischen Autobahn. Beachte, dass in Frankreich eine Autobahn-Maut anfällt. Für ein PKW beläuft sich diese auf ca. 70-90 € pro Strecke.

Es empfiehlt sich außerdem, eine Pause in einem Hotel einzulegen  oder dich mit einem weiteren Teilnehmer auf der Fahrt abzuwechseln. 

Am besten reist du 1-2 Tage vor dem Retreatbeginn an.

Auch nach dem Ende des Retreats kannst du natürlich nach Absprache noch länger dort Urlaub machen.

Ja, natürlich. Der Transfer 1-2 Tage vor Retreatbeginn ist inklusive. Wir holen dich von den umliegenden Flughäfen Bordeaux sowie San Sebastian (EAS) ab.

Auch holen wir Dich gerne in Dax oder Bayonne vom Bahnhof ab. Für die Rückreise 1 Tag nach Ende des Retreats oder nach Absprache später können wir Dir natürlich auch einen Transfer zur Verfügung stellen.

Der Flughafentransfer von Bordeaux findet täglich statt. Ein Transfer von San Sebastian findet je nach Bedarf auch 2x täglich statt.

Flüge nach San Sebastian (EAS):
Die meisten Flüge sind Stopover in Madrid oder Barcelona.

Flüge nach Bordeaux:
Von Deutschland gibt es wenige Direktflüge. Der Flughafen ist ca. 2,5 h entfernt. Wir können einen Flughafentransfer pro Tag anbieten, so dass es ggf. zu Wartezeiten am Flughafen kommen kann.

Teile uns bei Buchung Deines Fluges bitte deine Ankunftszeit mit, damit wir die Abholung koordinieren können.

In der Seminargebühr ist auch eine Tagungspauschale von 70,- € pro Tag und Person enthalten.

Die Tagungspauschale beinhaltet:

  •  leichtes gesundes Frühstück
  • Jederzeit Kaffee und Tee sowie Wasser
  • Mittagessen oder Lunchbox

 

Das Abendessen gestalten wir individuell. Wir gehen Essen, machen ein BBQ oder Kochen bei uns in der Villa.

Kein Problem. Du hast die Möglichkeit, deinen Aufenthalt zu verlängern. Auch dann kannst Du Kursprogramme wie Meditation, Coachings, Energiearbeit, einen Surfkurs oder Fotounterricht wahrnehmen. Sprich uns gerne bei deiner Buchung darauf an.
Ein wichtiger Punkt. Wir haben ein sehr faires Angebot für das zwei-wöchige Wave of Life Retreat erstellt. Präferierst du die Classic oder die Camper Edition? Lass uns einmal ganz unverbindlich persönlich sprechen. Dann können wir dir einen ganzheitlichen Überblick über die Kosten geben. Danach entscheidest du, ob du dabei sein willst. Füll dazu einfach das Formular auf der Seite aus oder schreib uns eine Mail an hallo@benjaminkurtz.de
Ja klar. Wir sind noch länger nach dem Retreat da. Du kannst also weitere, individuelle Kursprogramme wie Meditation, Coachings, Energiearbeit, einen erweiterten Surfkurs oder Fotounterricht wahrnehmen. Sprich uns gerne bei oder nach deiner Buchung darauf an.
Neue Dinge ausprobieren, ist Teil des Wave of Life Retreats. Damit du dennoch perfekt vorbereitet bist, stehen wir dir bei der Planung 100 % zur Verfügung.

Ja natürlich. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich dazu bei uns.

Das ist doch super. So hast du mehr Flexibilität in der Auswahl. Es gibt verschiedene Firmen, die dir einen komfortablen Camper zur Verfügung stellen. Wir unterstützen dich darin, den richtigen Camper und die richtige Fahrzeuggröße zu wählen, mit der du komfortabel reisen kannst.
Uns ist es sehr wichtig, dass du dich rundum wohl fühlst. Dazu gehört ein gewisser Komfort. Bei der Camper Edition handelt es sich nicht um einen Zelturlaub oder ein Jungendcamp mit wackeligen Klappstühlen. Alle Campingplätze (je nach Größe der Gruppe kann es sein, dass wir den Campingplatz einmal wechseln) sind handverlesen und mit hohem Komfort ausgestattet. Dazu gehören gehobene Sanitär- (warme Duschen, richtige Toiletten) und Freizeitanlagen (Sportplatz & Fitnessraum), aber auch unser Camp an sich. Alle Wave of Live Trainer sind erfahrene Camper. Wir wissen, wie man ein luxuriöses Camp aufbaut, das alle Annehmlichkeiten hat, die du brauchst und dir gleichzeitig das Gefühl gibt, voll in die Natur um dich herum einzutauchen. Auch ums Essen musst du dir keine Sorgen machen. Unser Anspruch: gesunde & leckere Mahlzeiten, die denen aus einer normalen Küche in nichts nachstehen. Lass dich überraschen.

Hey, das kennen wir. Kein Problem. Deswegen stellen wir uns auf dich individuell ein. Wir glauben an die Power von gesunden und frisch zubereiteten Essen. Uns liegt es am Herzen, dass du dich nicht nur in deinem Herzen, sondern auch in deinem Magen wohl fühlst. 

Teile uns einfach vor Beginn der Reise mit, was du verträgst und was nicht.

Umso besser, dann kannst du es lernen. 95% der Teilnehmer standen noch nie auf einem Surfbrett. Unsere Surflehrer sind darauf geschult, jeden abzuholen. Coaches und Trainer sind auch mit am Strand, so dass wir dich auffangen. Surfboardmaterial wird dir vor Ort gestellt.

Außerdem: Das Wave of Life ist mehr als ein Surfkurs. Der Kurs ist Teil des Trainings, aber nicht der Angelpunkt.

 

Der Atlantik ist im Sommer angenehm. Dennoch empfiehlst sich ein Neoprenanzug.

Dieser sowie das Surfboard wird dir gestellt und ist inklusive.

Meinst du die in deinem Leben? Nein, wir verstehen schon. Die Wellen am atlantischen Ozean sind klein bis groß. Im Sommer sind die Bedingungen oft sehr lässig, gerade gut für Anfänger. Unsere Surfguides kennen die Spots und achten auf deine Sicherheit, sowie zu den richtigen Zeiten das Surftraining mit dir zu machen.

Wir aber. Surfboardmaterial wird dir vor Ort gestellt. Bitte teile uns dazu diene Konfektionsgröße und Körpergröße mit, damit wir das richtige Material für dich aussuchen dürfen.

Ja natürlich. Das ist zwar schade, aber du wirst dennoch das Maximum für dich aus dem Retreat herausziehen. 

Bitte gib uns bei deiner Bewerbung Bescheid. Bitte habe Verständnis, dass wir dir nur mit der Verpflegungspauschale entgegenkommen können, da die andere Kosten auf den insgesamtenn Zeitraum gerechnet sind.

Auf jeden Fall finden wir eine gute und angemessenen Lösung für dich.

Super. Feedback ist großartig für uns. Bitte schreib uns unbedingt eine Email mit deiner Frage oder frag Benjamin direkt per Video, Text oder Sprachnachricht. Du erhälst persönlich eine Videoantwort, Ich freue mich darauf.

Bereit zum Abflug?

Bevor Du gehst... schenke ich Dir eine kostenlose Kraftquellenmeditation!

Du hast Post

Deine Kraftquellenmeditation kommt per Email.

Solltest Du diese nicht sofort bekommen, schau in Deinen Spamordner

Du hast Post

Deine Kraftquellenmeditation kommt per Email.

Solltest Du diese nicht sofort bekommen, schau in Deinen Spamordner

Du hast Post

Deine Kraftquellenmeditation kommt per Email.

Solltest Du diese nicht sofort bekommen, schau in Deinen Spamordner!